Lisa Badum MdB Newsletter
Sondernewsletter II - Juni 2019
 
FB veranstaltung Header neu
 

Liebe Freundinnen und Freunde,

Endlich ist es soweit! Am Sonntag, 30. Juni, 13 Uhr, wollen bei unserem 1. Waldspaziergang ein friedliches Zeichen für den Schutz unseres Steigerwaldes setzen. Mit einer kleinen Änderung: Nach Miki Sakamotos Absage konnten wir Herbert Herlitz, zertifizierter Wanderführer aus Ebermannstadt, für uns gewinnen. Er wird uns in das Waldbaden im Steigerwald einführen.

Bei tropischen Temperaturen wollen wir die kühlende Waldluft entspannt genießen und uns gemeinsam stark machen: für einen #NationalparkNordsteigerwald !

Ich freue mich schon auf Euch.

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Für unseren Steigerwald

 
 
1

Eintauchen in den Steigerwald

Die reine Waldluft atmen, in die Waldatmosphäre eintauchen und einfach mal den Alltag hinter uns lassen. Geführt vom Ebermannstädter Wanderführer Herbert Herlitz wollen wir beim Waldbaden unseren Steigerwald und seine wundervollen Buchen als Kraftquelle ganz neu erleben. Sei dabei!

 
 
Bildschirmfoto 2019-06-16 um 11.30.49

Aktionsplan für unsere Wälder

Unser Wald ist die Lunge unseres Planeten - sie sind unsere stärksten Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise. Umso wichtiger, dass wir alles für den Erhalt und die Gesundheit unserer Wälder tun. Bei unsere Waldkonferenz im Bundestag haben wir deshalb einen Aktionsplan entworfen.

 
 
1

Lieblingsbaum gesucht!

#treechallenge
Bäume sind ein Sinnbild der Kraft unserer Natur - Ich habe meinen Lieblingsbaum schon gefunden. Wo? Natürlich eine Buche im Steigerwald. Schicke mir bis zum 25. Juli ein Bild von dir und deinem Lieblingsbaum und gewinne eines von fünf signierten Büchern von Waldpapst Peter Wohlleben!