Lisa Badum MdB Newsletter
Sondernewsletter Juni 2019
 
1
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Sie speichern CO2, produzieren Sauerstoff, spenden Schatten – Bäume sind ein Sinnbild der Kraft der Natur. Und sie sind noch so viel mehr. Denn unsere Wälder dienen nicht nur als Erholungsraum für uns Menschen und als Lebensraum für unzählige Arten, sie sind auch unsere stärksten Verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise. Umso wichtiger ist es, dass wir uns auch in unserer Heimat für den Schutz unserer Wälder stark machen.

Am 30. Juni starten wir deshalb unseren ersten Waldspaziergang für den Steigerwald. Dafür konnten wir Miki Sakamoto, die Autorin von "Eintauchen in den Wald", gewinnen. Gemeinsam wollen ein friedliches Zeichen für den Schutz der wertvollen Buchen im Nordsteigerwald setzen und zeigen: Der Wald gehört uns allen!

Sei dabei und mache dich mit uns stark für einen #NationalparkNordsteigerwald !

Ich freue mich schon auf Euch.

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Für unseren Steigerwald

 
 
Miki

Eintauchen in den Steigerwald

Am 30. Juni wollen wir gemeinsam mit Miki Sakamoto beim Waldbaden voll und ganz in unseren Steigerwald eintauchen und uns mit einem friedlichen Waldspaziergang für einen Nationalpark Steigerwald stark machen. Sei dabei!

 
 
S14_Lisa spaziert von hinten quer Totale

Ich geh dann mal Waldbaden

Nein, ich springe natürlich nicht in den nächsten Tümpel im Wald. Aber Waldbaden meint auch nicht nur ein Waldspaziergang, sondern viel mehr: das vollkommene  Eintauchen in die Waldatmosphäre.

 
 
 
 
 
1

Lieblingsbaum gesucht!

Bäume sind ein Sinnbild der Kraft unserer Natur - Ich habe meinen Lieblingsbaum schon gefunden. Wo? Natürlich eine Buche im Steigerwald. Schicke mir bis zum 25. Juli ein Bild von dir und deinem Lieblingsbaum und gewinne eines von fünf signierten Büchern von Peter Wohlleben!

 
 
 
 
 

Terminhinweis: Waldkonferenz im Bundestag

Wälder sind starke Verbündete im Klimaschutz. Sie sind vielfältige Lebensräume und riesige Kohlenstoffspeicher, die geschützt werden müssen, aber auch nachhaltig genutzt werden können. Egal ob Wälder in Brasilien, in Indonesien, Polen oder Deutschland: die Waldpolitik steht vor großen Herausforderungen. Und wir müssen alles daran setzen, intakte Wälder zu erhalten. Am 14. Juni lädt die Bundestagsfraktion deshalb zur ersten großen Waldkonferenz: Die Lunge des Planeten retten – Waldschutz zwischen Berlin und Brasilien.