Juli 2020

Newsletter Steigerwald von Lisa Badum
 
WaldmitZukunft_FB
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Save the date: 2. August 11 Uhr
Politischer Waldspaziergang mit prominenter Unterstützung von unserer Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer im Rahmen des Sommerprogramms Grünes Bamberg

Gemeinsam wollen wir den erfolgreichen Waldantrag "Wald mit Zukunft" feiern, denn damit stellt sich Grüne Bayern klar hinter einen Nationalpark Steigerwald. Beim Politischen Waldspaziergang wollen wir gemeinsam spazieren, uns austauschen und diskutieren! Für einen Nationalpark Steigerwald!

Ich freue mich auf Euch!

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Politischer Waldspaziergang

 
 
Eva_Lisa_Steigerwald

Sei dabei: Politischer Wald-Spaziergang mit Eva !

Sommerprogramm Grünes Bamberg: Pause drücken und abschalten, raus in den Wald und einfach mal durchatmen. Entdeckt gemeinsam mit mir die wertvollen alten Buchen aus dem Erbe der Zisterzienser Mönche zu entdecken und vielleicht auch einfach mal einen Baum zu umarmen. Special guest: Eva Lettenbauer! Start ist bei Obersteinbach.
 
 
 
 
 

Waldschutz im Steigerwald

 
 
Bildschirmfoto 2020-07-14 um 11.26.43

Grüne Bayern für Nationalpark Steigerwald

Effektiver Waldschutz muss in Zeiten der Klimakrise Vorrang haben und das bedeutet die Ausweisung von Großschutzflächen in besonders wertvollen Gebieten. Die Landespartei stellt sich mit ihrem Waldantrag hinter die Region Franken und bekräftigt den Entschluss eines dritten Nationalpark im Nordsteigerwald.

 
 

Steigi bleibt !

 
 
Nationalpark V2 ohne Hintergrund

Steigi bleibt: Ein Bündnis für den Steigerwald

Nach der erfolgreichen Aktion im März haben sich einige Vereinigungen gefunden, die sich gemeinsam für den Steigerwald einsetzen wollen. Ihr Ziel: ein Nationalpark Steigerwald und damit das Ende aller Fällungen der so wertvollen alten Buchen. Gemeinsam mit vielen weiteren unterstütze ich das Bündnis!