Lisa Badum MdB Newsletter
Sondernewsletter Mai 2019
 
Bildschirmfoto 2019-05-24 um 09.13.11
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Die andauernden Streiks von FridaysforFuture zeigen es, das historische Ergebnis der EU-Wahl für uns Grüne beweist es: Klimaschutz ist ganz vorne auf der Agenda. Jetzt ist die Zeit gekommen, endlich eine politische Antwort auf die Forderungen der SchülerInnenstreiks zu geben. Und das geht nur mit einem starken Europa.

Wir brauchen einen europäischen CO2-Preis und die Erhöhung der klimapolitischen Ambitionen der EU. Deshalb habe ich gemeinsam mit europäischen ParlamentarierInnen eine Initiative ins Leben gerufen, wir fordern Politics4future.

Denn Europa retten heißt Klima retten!

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Kommt, wir bauen das neue Europa!

 
 
1

Europa bringt uns zum Hüpfen

Europa bringt uns zum Hüpfen, was für ein Ergebnis! Ich bin noch immer ganz überwältig. Das schlägt ein ganz neues Kapitel auf und das trägt die Überschrift KLIMASCHUTZ. Wir Grüne haben dafür  so viele Ideen ...

 
 
1

Europäische Allianz: Politics4future now!

Wir, einige klimapolitischen Sprecherinnen und Sprecher aus europäischen Ländern haben einen Appell für eine CO2-Preis-Allianz gestartet und immer mehr ParlamentarierInnen schließen sich uns an auf POLITICS4FUTURE.ORG !

 
 
 
 
 

Medienecho

 
 

Nordbayern.de

Europawahl: Ein neues Kapitel für den Klimaschutz

 

Deutsche Welle

Zweite Runde im Kampf für ein besseres Weltklima

Die Welt

Grüne starten «Politics for Future»