Lisa Badum MdB Newsletter
Juli 2018
 
Header-Lisa-2-breit
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

weil die Regierung in ihrer Krise der Eitelkeiten mit sich selbst beschäftigt ist, kümmern sie sich nicht um die wirklich drängenden Probleme, den Schutz und Erhalt unserer Lebensgrundlage. Doch wir Grüne halten unermüdlich an unseren Klimaschutzzielen fest: Stoppt die Kohle, bepreist CO2

Eure Lisa 

 
 
 
 
 

Datenschutz ist mir wichtig

Derzeit erhaltet ihr meinen Newsletter, in dem über meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete informiere.

Datenschutz ist mir wichtig. Mein Team und ich verarbeiten Eure Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. Wir speichern Eure E-Mail-Adresse für den Versand des Newsletters, verwenden sie nicht für andere Zwecke und geben sie nicht an Dritte weiter.

Damit Ihr weiterhin diesen Newsletter bekommen könnt, gehen wir davon aus, dass wir nach wie vor die Erlaubnis haben Eure E-Mail-Adresse, im Rahmen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), verwenden zu dürfen. Falls das nicht der Fall ist, könnt ihr euch hier abmelden. 

Mehr zum Thema Datenschutz findet Ihr in meiner aktuellen Datenschutzerklärung.
 
 
 
 
 
Rede Video Shot

Klimaschutz ist weitsichtiger Heimatschutz

Wer die Klimakrise mit eigenen Augen sehen will, der fahre doch auf die Zugspitze und suche die drei Gletscher Bayerns mit der Lupe. Das zu schützen wäre weitsichtiger Heimatschutz.

 
 
 
 
 
Kohle 3

Mehrheit der BundesbürgerInnen: Raus aus der Kohle

Nicht erst die Demo vor dem Bundeskanzleramt zeigt: Die Mehrheit der Deutschen will den Kohleausstieg. Um unser Ziel von 100 Prozent Energie aus Erneuerbaren zu erreichen, müssen wir jetzt handeln: endlich die schmutzigsten Kohlekraftwerke abschalten.
 
 
 
 
 
1

Klimaschutz vor Ort: Steigerwald schützen!

Die alten Buchen im Steigerwald sind unsere engsten verbündeten im Kampf gegen die Klimakrise. Aber dieser Naturschatz ist in Gefahr. Am Nationalparktag in Bamberg wird deutlich: Klimaschutz heißt Wälder schützen.

 
 
 
 
 

CO2 hat seinen Preis

Wo Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt, geht Frankreich längst voraus. Der französische  Botschafter Pascal Gauthier berichtet uns über die Einführung des CO2-Preies in Frankreich und streckt uns die Hand im Klimaschutz entgegen, wir müssen sie nur ergreifen.

Kohlekommission muss liefern

Das Mandat der Kohlekommission von Schwarz-Rot reicht vorne und hinten nicht aus. Wir Grüne werden zusammen mit allen Klimaschutzkräften im Land den Druck erhöhen, damit die Kohlekommission doch noch adäquate Ergebnisse bringt.
Die Kommission muss in folgenden Punkte konkrete Vereinbarungen treffen:

 
 
 
 
 

Medienecho

Stern 18.06.18

Petersberger Klimadialog durch deutsche Misserfolge überschattet



Donaukurier 13.06.18

Deutsche Treibhausgasemissionen dürften bis 2020 nur um 32 Prozent sinken

 
 

Tagesspiegel 02.07.18

Bundesregierung will das Klima vorerst nicht manipulieren

Energiezukunft 04.06.18

Endstation (Kohle-) Kommission ?

 
 
 
 
 

Termine

36288574_1729011820540425_1732268367559000064_o 
12. Juli 2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Grüner Saal, Harmonie Bamberg

mit Lisa Badum, MdB & Martin Stümpfig, MdL & Prof. Dr. Christoph Thomas, Universität Bayreuth
 
 

Lisa unterwegs in Bayern

 
 

17. Juli 2018

GRÜNE Schwabach
19:30 - 21:00 Uhr
 

23. Juli 2018

GRÜNE Straubing
13:00 - 15:00 Uhr

 

24. Juli 2018

GRÜNE Kulmbach
17:30 - 20:30 Uhr

25. Juli 2018

GRÜNE Allgäu
11:30 - 16:30 Uhr