Lisa Badum MdB Newsletter
November 2019
 
image
 
Liebe Freundinnen und Freunde,

Während sich die Regierung für die minimalsten Klimaschutzmaßnahmen maximal rühmt und dabei weit hinter den Ansprüchen und internationalen Verpflichtungen in Sachen Klimaschutz zurückbleibt, habe ich gemeinsam mit meinem Team den aktuellen Entwurf des Klimaschutzgesetzes unter die Lupe genommen. Ergebnis? Enttäuschend! Und das Klimapaket? Eine Vollkatastrophe. Damit verabschiedet sich die Bundesregierung offiziell von den Pariser Klimazielen.

Ich sehe mich deshalb tief in klassischer Oppositionsarbeit in der Klimapolitik: Mit diesem Geplänkel darf die GroKo nicht weiter durchkommen!

Eure Lisa

 
 
 
 
 

Klimapolitik

 
 
Klimapaket-und-Klimaschutzgesetz-So-geht-das-nicht-Lisa-Badum-Rede-25.10.19

How NOT to do:
Das Klimapaket der GroKo

Ich bin enttäuscht und wütend – wir brauchen endlich echten Klimaschutz: sozial gerecht und mit Lenkungswirkung. So viel wäre möglich, aber offensichtlich nicht mit dieser Bundesregierung. Stattdessen ...
 
 
bundestag-2463231_1920

Chronik des Klimaschutzgesetzes

Die GroKo schnürt ein Klimapaket, das max. ein Drittel unserer Emissionsziele erfüllen kann und ein Klimaschutzgesetz, das jegliche Lenkungswirkung verfehlt. Eine Analyse und Beurteilung des KSG.
 
 
1

Da fehlt doch wer am Tisch

Die GroKo peitscht gerade einen Gesetz-entwurf nach dem anderen durch das Parlament, darunter das Klimaschutz-gesetz. In der Eile fällt dabei Wichtiges unter den Tisch: Die Beteiligung von Bürger*innen. Warum?? 

 
 
Münchener-Runde-Klimaschutz-durch-Waldschutz

Der Streit ums Klima beim BR

Showdown zwischen Fridays for Future und Fridays for Hubraum und als Sidekick waren noch Hubert Aiwanger und ich in der Münchner Runde des BR geladen. Schade, dass wenig über die Situation der Automobilbranche in Bayern geredet wurde...

 
 
 
 
 

Termine aus der Region

 
 

09. November 
11:00 Uhr

Grüner Frauenstammtisch Forchheim
 

18. November
16:30 Uhr

Podiumsdiskussion: Digitalisierung und Transformation

 

19. November
17:30 Uhr

Podiumsdiskussion „Automobilstandort Deutschland – Quo Vadis

23. November
11:00 Uhr

Neumitglieder-Frühstück Grünes Bamberg