cropped-LB_Icon-3.png

RisingForest

Für den Steigerwald

Newsletter 12/18
 
CC0
 
Liebe Freundinnen und Freunde des Steigerwaldes,
Die Absage an einen dritten Nationalpark im Koalitionsvertrag der neuen Bayerischen Koalition ist ein harter Schlag, aber der Kampf ist noch lange nicht vorbei!

Wenige kleinere Buchen sind in diesem Herbst im ehemaligen Schutzgebiet gefällt worden, Harvester waren jedoch noch nicht im Einsatz. Und damit das auch im nächsten Jahr so bleibt, brauchen ich dringend Eure Unterstützung. Nächster Termin: 16. Dezember - Wer ist dabei?

Ich zähle auf Euch,
Eure Lisa
 
 
 
 
 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dringend: Terminabfrage für den 16. Dezember!

Wer hat Zeit und Lust am 16. Dezember für eine medienwirksame Aktion (Kleines Sit In, Banner, symbolisches Anketten) im Steigerwald? Bitte so schnell wie möglich hier eintragen: Doodle 16. Dezember (ca. mittags für 2 Stunden - genaueres folgt!)

 
 
 
 
 
Aktivistis 4

Steigerwald schützen: Forderung an den neuen Umweltminister

Einen dritten Nationalpark für Bayern kategorisch abzulehnen, wie im Koalitionsvertrag geschehen, halte ich für falsch. Auch deshalb fordere ich Thorsten Glauber auf, sich mit aller Dringlichkeit für einen Nationalpark Steigerwald einzusetzen, zumindest aber für ein Fällmoratorium!

 
 
lisa steigerwald

Der Steigerwald: Alle Fakts kurz & kompakt

Wo genau liegt der Steigerwald nochmal? Warum ist er so wertvoll und warum wird er dennoch nicht geschützt? Hier gibt es alle Fakts zum Nachlesen.