Dezember 2020

Newsletter Lisa Badum MdB
 
weihnachtskarte final
 
Liebe Freund:innen,
Jede Krise verdient es, als solche behandelt zu werden. Die Klimakrise genau wie die Coronakrise. Aktuell bereiten uns zurecht die hohen Infektions- und Todeszahlen große Sorgen. Umso wichtiger, dass wir zusammenhalten und uns solidarisch einschränken, um Risikogruppen zu schützen und unser tapferes Personal in allen medizinischen und pflegenden Einrichtungen zu unterstützen. 

Ich habe aus diesem überwältigenden Jahr auch einige Lehren und vor allem immense Motivation gezogen. Wir sind fähig auf Krisen zu reagieren, wir hören auf Wissenschaft und wir können handeln. Das macht mir Mut für die Klimapolitik! Und mehr Klimaschutz bedeutet immer auch mehr soziale Gerechtigkeit. Dafür lohnt es sich allemal zu kämpfen! 

Ich freue mich auf ein starkes grünes Jahr 2021 mit euch. Jetzt ist unsere Zeit. Gemeinsam solidarisch, gemeinsam stark, gemeinsam laut für unser Klima!

Habt (trotz allem) ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Lisa
 
 
 
 
 
Rückblick 2020_Insta Story

Rückblick 2020: Was für ein unglaubliches Jahr

Corona hat uns in diesem Jahr bereits aufs deutlichste bewiesen: Es werden auf allen Ebenen eben all jene Probleme verschärft, die wir seit langem verschlafen wirklich konstruktiv anzugehen. Damit meine ich unter anderem das kaputtgesparte Gesundheitssystem, den Rückstand der Digitalisierung von Schulen, die mangelnde Transformation unserer Industrie hin zu klimaneutraler Produktion oder die Tatsache, dass wir im Jahr 2020 immer noch von einer gender pay gap sprechen müssen. Aber lasst mich von vorne beginnen ...

 
 
 
 
 

Wir brauchen eine kleine Pause

Meine Teams und ich brauchen über Weihnachten und Neujahr eine kleine Verschnaufpause. Deshalb sind meine Büros in Bamberg, Forchheim und Berlin vom 21.12.20 bis 06.01.21 nicht besetzt. In dieser Zeit werden keine Anfragen bearbeitet. Ab dem 07.01.21 sind wir wieder mit neuer Energie und vollen Einsatz für Euch da!