Unbenannt-1
September 2018
 
1
 

Ein 12.000 Jahre alter Wald mit einzigartigen Stieleichen und Hainbuchen soll mit einem Einsatz von über 3.500 PolizistInnen einem Konzern geopfert werden, der seine Zukunft längst verspielt hat. Dieser Irrsinn muss gestoppt werden, wir müssen endlich raus aus der Kohle! Denn der Hambacher Wald muss bleiben und dafür ist Euer Einsatz gefragt!

Ich zähle auf Euch.

Eure Lisa 

 
 
 
 
 
3 Hambi bleibt

Der Hambi muss bleiben!

Als parlamentarische Beobachterin war ich im Hambacher Wald unterwegs und was ich dort gesehen habe, hat mich zutiefst erschüttert und gerührt zugleich...

 
 
 
 
 
6 Tagebau Tag

Der Hambacher Wald, Braunkohleabbau und die NRW-Grünen - die wichtigsten Fakten 

Die Behauptung der schwarz-gelben Landesregierung, die Grünen in NRW hätten die Rodung des Hambacher Waldes mitentschieden, ist schlichtweg falsch. Hier erfährst du, warum ...

 
 
 
 
26 Lisa vor Bagger
 

Bayern goes to Hambi - Sei bei der Großdemo am 6. Oktober dabei!

Gegen die Räumungen und Rodungen formiert sich ein breiter Widerstand, ein Bündnis aus mehreren NGOs ruft zur Großdemo auf. Denn der Hambacher Forst braucht uns!
Und auch Du kannst dabei sein. Mit dem Bus kannst du kostenfrei von  Bamberg und Würzburg nach Buir und zurück fahren. Die Abfahrt in Bamberg ist um 5:00 Uhr am Bahnhof, in Würzburg ca. um 6:30 Uhr am Hauptbahnhof. Die Demo beginnt um 12:00 Uhr, die Rückfahrt ist gegen 16:00 Uhr geplant.

Bei Interesse melde dich bitte in meinem Bundestagsbüro unter 030 - 227 78008 oder lisa.badum@bundestag.de an. Schicke dafür bitte deinen vollen Namen, deine Handynummer, dein Geburtsdatum, sowie den Ort, wo du zusteigen möchtest (Bamberg oder Würzburg).

Achtung: Da die Fahrt unbegleitet ist, ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich.