Wahl auf Platz 13 der bayerischen Bundestagsliste – Danke für Euer Vertrauen!

 Liebe Leute, es war eine spannende LDK! Mein Chef Uwe Kekeritz wurde mit einer fulminanten Rede auf Platz 6 gewählt, worüber ich mich sehr freue! FOUR MORE YEARS! Und ich persönlich kann mich nur für die Aufmerksamkeit der Delegierten während meiner Rede, die Stimmen und die netten Glückwünsche bedanken. Dass ich ein Mandat im Bundestag erreichen kann, ist „ambitioniert, aber nicht unrealistisch“, bedenkt man unsere Umfragewerte und das neue Wahlrecht.

Unabhängig davon ist es schön, mit dem Gefühl politisch gehört und verstanden zu werden, in die Weihnachtsferien zu gehen. Wie bei anderen grünen Aktiven und Kandidierenden geht auch bei mir ein arbeitsreiches Jahr zuende, in dem ich viel durch Bayern gefahren bin und versucht habe, kommunal und auch landesweit grüne Werte voranzubringen. Daher noch einmal: Danke für das Vertrauen!

Meine Stimmenergebnisse:

Platz 11

Maria Anneser -9,5%

Lisa Badum – 20%

Claudia Eser-Schuberth -5,3%

Andrea Fischer -1,4%

Elfi Klein -2,5%

Agnes Krumwiede – 43,5%

Bettina Merkl-Zierer -2,5%

Birgit Raab – 10,9%

Gabriela Seitz-Hoffmann -3,5%

  •  2. Wahlgang:

Lisa Badum – 30,3%

Agnes Krumwiede – 56%

Birgit Raab -11,6%

Platz 13

Maria Anneser – 9,4%

Lisa Badum – 26,3%

Sina Doughan – 16,5%

Gaby Englmeier – 4%

Claudia Eser-Schuberth – 5%

Andrea Fischer – 1,4%

Elfi Klein – 2,2%

Bettina Merkl-Zierer – 2,5%

Barbara Pfeuffer – 13,3%

Birgit Raab – 13,3%

Gabriela Seitz-Hoffmann – 3,2%

Sofie Voit – 1,4%

  • 2. Wahlgang:

Lisa Badum – 35,9%

Sina Doughan – 29,9%

Barbara Pfeuffer -17,1%

Birgit Raab – 16,4%

  •  3. Wahlgang:

Lisa Badum – 51,4%

Sina Doughan – 43,3%