Unsinnige Ostspange verhindern

Grüne Positionen sind in der Mitte der Gesellschaft: Die Menschen im Landkreis wollen die Ostspange nicht. Mindestens 40 Millionen sollen hier versenkt werden, um mit Brückenbauten das Wiesenttal zu verschandeln. Unser grüner Vorsitzender des Verkehrsausschusses Toni Hofreiter nimmt sich immer wieder die Zeit um sich die einzelnen unsinnigen Projekte vor Ort anzusehen. Er machte uns auch klar, dass Straßen mittlerweile zu einem technischen Bollwerk ausgebaut werden und jedes Jahr aufwendiger sind. Schon für den letzten Bundesverkehrswegeplan (bis 2015) hat das Geld nicht gereicht. Jetzt kommen neue virtuelle Summen hinzu.

Auf kurze Sicht wird die Ostspange nicht kommen und auf lange Sicht wird sie die Probleme nicht lösen. Das mag langweilig klingen, ist aber die Wahrheit.

Hier die Artikel aus den Nordbayerischen Nachrichten und dem Fränkischen Tag.