Mein Team

In Berlin unterstützen mich Sylwia Andralojc-Bodych und Krister-Benjamin Schramm, in Oberfranken Lena Knauer und Florian Braunreuther.

Mein Team in Oberfranken:

Lena Knauer (Büro Bamberg)

Lena Knauer
Lena Knauer, Online Dialog

Ich heiße Lena Knauer und unterstütze Lisa seit dem 1. November 2017 als Social Media Expertin. Ich bespiele also konkret Facebook, Instagram, Twitter und YouTube und unterstütze bei der Pressearbeit. Derzeit studiere ich noch im Master Public Ethics an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Aufgewachsen bin ich in Forchheim, wo ich auch heute wohne.

Ich finde es spannend, welche Rolle die Sozialen Medien mittlerweile auch in der politischen Kommunikation spielen. Umso wichtiger erscheint es mir, einen verantwortungsvollen Umgang mit und in den Sozialen Medien an den Tag zu legen. Über Facebook, Instagram und Co wollen wir Euch einen Einblick in Lisas politische Arbeit und ihren Alltag als MdB geben und euch über alle aktuellen Ereignisse aus Berlin und Oberfranken informieren. Dabei unterstütze ich Lisa in kreativen Text-, Bild- und Videobeiträgen.

 

 

Mein Team in Berlin:

Krister-Benjamin Schramm (Büro Berlin)

Benjamin Schramm,
Krister-Benjamin Schramm, Büroleiter im Abgeordnetenbüro

Ich heiße Krister-Benjamin (Benny) Schramm und unterstütze Lisa seit dem 01. November 2017 als Büroleiter und Referent. Davor leitete ich das Büro von Peter Meiwald MdB, Sprecher für Umweltpolitik der grünen Bundestagsfraktion.

Als gebürtiger Ostwestfale und Dipl.-Sozialwissenschaftler mit kommunal- & landespolitischer Erfahrung in Oldenburg bzw. Niedersachsen bin ich so etwas wie das „Quoten-Nordlicht“ im Team. Stabile Nord-Süd-Verbindungen ergeben schließlich nicht nur energiepolitisch Sinn. Schwerpunktmäßig werde ich die Koordination in der parlamentarischen Gremienarbeit steuern.

Sylwia Andralojc-Bodych (Büro Berlin)

Sylwia Andralojc-Bodych, Persönliche Referentin im Abgeordnetenbüro

Ich heiße Sylwia Andralojc-Bodych und unterstütze Lisa seit dem 1. Dezember 2017 als Persönliche Referentin im Berliner Büro. Ich wohne selbst seit 11 Jahren in der Hauptstadt.

Zu meinen Aufgaben gehören die Koordination und Organisation des Bundestagsbüro. Darüber hinaus unterstütze ich Lisa bei der parlamentarischen Arbeit.