Mein Team

In Berlin unterstützt mich Krister-Benjamin Schramm, in Oberfranken Lena Knauer und Gerhard Schmid.

Mein Team in Oberfranken:

Lena Knauer (Büro Bamberg)

Lena Knauer
Lena Knauer, Online Dialog

Ich heiße Lena Knauer und unterstütze Lisa seit dem 1. November 2017 als Social Media Expertin. Ich bespiele also konkret Facebook, Instagram, Twitter und YouTube und unterstütze bei der Pressearbeit. Derzeit studiere ich noch im Master Public Ethics an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Aufgewachsen bin ich in Forchheim, wo ich auch heute wohne.

Ich finde es spannend, welche Rolle die Sozialen Medien mittlerweile auch in der politischen Kommunikation spielen. Umso wichtiger erscheint es mir, einen verantwortungsvollen Umgang mit und in den Sozialen Medien an den Tag zu legen. Über Facebook, Instagram und Co wollen wir Euch einen Einblick in Lisas politische Arbeit und ihren Alltag als MdB geben und euch über alle aktuellen Ereignisse aus Berlin und Oberfranken informieren. Dabei unterstütze ich Lisa in kreativen Text-, Bild- und Videobeiträgen.

 

Gerhard Schmid (Büro Bamberg)

Gerhard Schmid, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlrkeisbüro
Gerhard Schmid, Ansprechparter im Wahlkreisbüro

Ich heiße Gerhard Schmid und unterstütze Lisa seit Mitte Oktober 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro.
Davor war ich als Senior Consultant in der Telekommunikations- und Gesundheitsbranche tätig. Zuletzt mit den Themen Digitales Marketing, Digitale Transformation und Partizipation.

Die bundespolitischen Anliegen der Bürger, Kommunalpolitiker, Vereine, Wirtschaft, bäuerliche Landwirtschaft und vielen mehr nach Berlin zu tragen, ist Lisa ein wichtiges Anliegen. Sie will sich aktiv für die Menschen der Region einsetzen und dabei werde ich Lisa unterstützen.

Nachhaltige Politik braucht den Austausch von „oben nach unten“ genau so sehr wie den von „unten nach oben“.  Wir (Lisa und das Team) wollen versuchen einen Austausch hinzubekommen, der die Bezeichnung Dialog auch wirklich verdient. Dabei setzen wir auf On- und Offline-Formate, um den Austausch effektiv zu gestalten. Durch nichts zu ersetzen ist und bleibt der direkte Kontakt mit Euch / Ihnen, auf den wir uns freuen.

 

Mein Team in Berlin:

Krister-Benjamin Schramm (Büro Berlin)

Benjamin Schramm,
Benjamin Schramm, Ansprechpartner im Abgeordnetenbüro

Ich heiße Krister-Benjamin (Benny) Schramm und unterstütze Lisa seit dem 01. November 2017 als Wissenschaftlicher Referent. Davor leitete ich das Büro von Peter Meiwald MdB, Sprecher für Umweltpolitik der grünen Bundestagsfraktion.

Als gebürtiger Ostwestfale und Dipl.-Sozialwissenschaftler mit kommunal- & landespolitischer Erfahrung in Oldenburg bzw. Niedersachsen bin ich so etwas wie das „Quoten-Nordlicht“ im Team. Stabile Nord-Süd-Verbindungen ergeben schließlich nicht nur energiepolitisch Sinn. Schwerpunktmäßig werde ich die Koordination in der parlamentarische Gremienarbeit steuern.