Newsletter

 

 


MdB Lisa Badum im Reichstagsgebäude
Plötzlich Berlin + Sondierung gescheitert + Mitarbeiter —–Foto: MdB Lisa Badum im Zeit-Interview; Zeit Online
Ab jetzt zählt es! Deutschland gemeinsam verändern.

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

lasst mich mit einem großem DANKE beginnen!

Lieben herzlichen Dank für Eure unermütliche Unterstützung in den letzten Jahren und besonders im Wahlkampf. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen! Ich fühle mich geehrt und freue mich auf die Aufgabe, Oberfranken und Euch im Bundestag vertreten zu dürfen.

Und ich freue mich auf den Dialog mit Euch sowie Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße,
Eure Lisa

Jetzt zur Aktuellen Stunde mit Lisa Badum anmelden, Veranstalter: infranken.de

 

Mein Start als MdB

Auch wir neuen Abgeordneten konnten in Facharbeitsgruppen erste Arbeitsluft schnuppern, ich durfte bei den Themen Umwelt, Energie und Klima mitarbeiten. Fachlich haben wir so eine Sondierung oder mögliche Koalition mitvorbereitet. Nach dem Jamaika-Scheitern wissen wir momentan nicht, wie es weitergeht, aber in jedem Fall werde mich weiterhin in der Fraktion einbringen können.

mehr »

Lisa nimmt an einer Abstimmung zur Wahl eines Vizepräsidenten des Bundestages ab.Lisa im Plenarsaal,  Foto: privat

Lisa nimmt Stellung

Mental stellten wir uns bereits auf intensive Debatten am BDK-Wochenende ein. Doch es kam anders. Wie ich die aktuelle Lage einschätze. Seht selbst.

mehr »

Facharbeit hat bereits begonnen

Auch wir neuen Abgeordneten konnten in den Sondierungsgruppen erste Arbeitsluft schnuppern, ich durfte bei den Themen Umwelt, Energie und Klima mitarbeiten.
Sollte es zu Koalitionsgesprächen kommen, werde ich mein Know-how auch weiterhin auf diesen Gebieten einbringen können.

mehr »

Die Bayerische Grüne Landesgruppe im BundestagLandesgruppe Bayern,  Foto: MA Deligöz

Wahlkreisbüro Bamberg

Ich heiße Gerhard Schmid und unterstütze Lisa seit Mitte Oktober 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro.
Davor war ich als Senior Consultant in der Telekommunikations- und Gesundheitsbranche tätig. Zuletzt mit den Themen Digitales Marketing, Digitale Transformation und Partizipation

mehr zu Gerhard »

Gerhard Schmid, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro Bamberg Gerhard Schmid, Foto: privat

Kontakt: 0951 – 9683 0710
Mail an Gerhard

Abgeordnetenbüro Berlin

Ich heiße Krister-Benjamin (Benny) Schramm und unterstütze Lisa seit dem 01. November 2017 als Wissenschaftlicher Referent. Davor leitete ich das Büro von Peter Meiwald MdB, Sprecher für Umweltpolitik der grünen Bundestagsfraktion.

mehr zu Benny »

Benjamin Schramm, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner BüroBenjamin Schramm, Foto: privat

Kontakt: 030 – 227 78008
Mail an Benny

 

Social Media und mehr

Ich heiße Lena Knauer und unterstütze Lisa seit dem ersten 1.November 2017 als Social Media Expertin. Das heißt konkret: Ich bespiele  Facebook-, Instagram-, Twitter-, YouTube mit Beiträgen und unterstütze bei der Pressearbeit.

Derzeit studiere ich noch im Master Public Ethics an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg.

mehr zu Lena »

Lena Knauer, kümmert sich vom Bamberger Wahlkreisbüro aus um Social MediaLena Knauer, Foto: privat

Kontakt: 0951 – 9683 0710
Mail an Lena

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung

Plötzlich im Bundestag sitzen

15.10.2017 – Mit dem Erfolg der kleinen Parteien bei der Bundestagswahl änderte sich das Leben einiger Menschen über Nacht schlagartig – wie bei diesen drei neuen Abgeordneten aus Bayern.

 


mehr »

Quelle: Nordbayerische Nachrichten

Die ersten Tage im politischen Berlin

20.10.2017 – Jetzt ist die erste Forchheimer Frau, die es als Abgeordnete in den Deutschen Bundestag geschafft hat, in Berlin angekommen – mehr oder weniger: Lisa Badum (Grüne) hat zumindest ihre erste Fraktionssitzung hinter sich. Die Wohnungssuche steht noch aus.

mehr »

Jetzt Newsletter von MdB Lisa Badum abonnieren. Direkte Informationen aus dem Bundestag

 

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

Bayern muss das Ruder rumreißen

23.10.17 Pfaffenhofen – Auch wenn nur wenig Zuhörer in den Stockerhof gekommen sind: Beim Bürgerenergiegipfel diskutierten am Sonntagabend Bundes- und Landespolitiker über die Zukunft der Energieversorgung im Freistaat.

mehr »

 

Quelle: Fränkischer Tag

Lisa Badum schafft es in den Bundestag

25.09.2017 – Die Forchheimer Kreisrätin und Grünen-Direktkandidatin für den Wahlkreis Bamberg-Forchheim zieht mit dem 11. Platz auf der Landesliste der Grünen in den Bundestag ein. „Ich kann es noch nicht richtig fassen“, sagte sie am Montagmorgen inFranken.de, .

mehr »

 


Oberfranken

Wahlkreisbüro Bamberg

Vorübergehende Anschrift:
Rennersberg 9
96120 Bischberg

FN: 0951 9683 0710
Mail: lisa.badum@bundestag.de

Bürozeiten:
Mo-Do 9:00-13:00

FacebookInstagramTwitterYouTube

Bundestag

Abgeordnetenbüro Berlin

Platz der Republik 1
11011 Berlin

FN: 030 227 78009
Mail:lisa.badum@bundestag.de