Margarete Bause treibt bei uns die Energiewende voran!

Spät möchte ich noch über den Besuch unserer Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Margarete Bause, posten. Bei einem Pressegespräch wollten wir endlich einmal mit den Märchen aufräumen: Über die Landschaftsschutzgebiete und vor allem die doppelzüngige Politik der CSU in München und hier vor Ort. Margarete sagte, dass sie die Diskussionen um die Windkraft bei uns im Landkreis nicht verstehen kann. Außerdem stritt sie nicht ab, dass die Energiewende „einen Haufen Geld“ kosten wird, das würden die BürgerInnen jedoch verstehen, wenn man sie beteiligt! Unten seht ihr den Kreissprecher Holger Kotouc, den OV-Sprecher Edwin Mayer sowie mich und Margarete in der Lias-Grube, der hervorragenden Umweltbildungsstation in Eggolsheim. Ein absolutes Vorbildprojekt von den Häusern aus Naturmaterialien bis zu den kleinen Beeten und Bienenstöcken. Hier haben wir uns wohl gefühlt!