#Klimaretterin: Ich bin Klimapolitische Sprecherin

Wow, ich bin nun nicht nur Mitglied des Umweltausschusses des Deutschen Bundestages, sondern wurde zudem zur klimapolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen gewählt. Ich freue mich sehr über das Vertrauen und über dieses tolle Amt. Mit voller Kraft will ich mich für mein Herzensanliegen, dem Klimaschutz, engagieren. Dazu in meiner Pressemitteilung:

 

Wir Grüne wollen ökologische, linksliberale Politik machen und für eine Gesellschaft der Fairness streiten. Der Kampf gegen die Klimakrise ist dabei das große Zukunftsthema. Ich freue mich riesig, mich hier zu engagieren, denn es ist fünf vor 12 und Zeit, dass Deutschland endlich aufwacht.

Klimaschutz ist Außen-, Sicherheits- und Wirtschaftspolitik. Und dabei muss es sich um innovative Wirtschaftspolitik handeln, durch den Ausstieg aus fossilen Energien und den Bau von Windrädern und Solaranlagen, aber auch durch die Erneuerung des Verkehrs- und Wärmesektors.

Ein Gedanke zu „#Klimaretterin: Ich bin Klimapolitische Sprecherin

  1. Den gesamten Hauptsmoorwald nahe der Weltkulturerbestadt Bamberg als Nationales Naturerbe unter Schutz stellen und vor Gewerbeansiedlungen bewahren. Ohne der „grünen Lunge“ Bamberg’s mit dem großen Naherholungsgebiet Hauptsmoorwald fehlt ein großes Stück an Lebensqualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.