Ich bin schockiert: Glyphosat-Zulassung weiter verlängert

Die Bundesregierung stimmt in der EU für weitere fünf Jahre #Glyphosat und entscheidet sich damit auch für das Verseuchen unserer Böden und gegen unsere Gesundtheit! Ein Schlag ins Gesicht für alle Europäerinnen und Europäer, die sich mittels einer Unterschriftenaktion klar gegen das Ackergift ausgesprochen haben. Landwirtschaftsminister Schmidt stimmt der Verlängerung zu, obwohl eine Enthaltung vorgesehen war. Ihn scheint auch das Thema Arten- und Insektensterben wenig zu interessieren. Ich bin empört und schockiert, mit welcher Gedankenlosigkeit und Kurzsichtigkeit gewisse Entscheidungsträger an ein so wichtiges Thema herangehen. CSU für Bayer statt für Bayern, sag ich da nur. Trotzdem oder besser jetzt erst recht! Wir kämpfen weiter für nationale Anwendungseinschränkungen von Glyphosat!

Verlängerung von Glyphosat

Beim Thema #Glyphosat der Verlängerung zustimmen anstatt sich wie geplant zu enthalten? Ich bin empört, wie egal gewissen Entscheidungsträgern dabei anscheinend unsere Gesundheit und das massive Insektensterben in unserem Land ist… wir kämpfen weiter für nationale Anwendungseinschränkungen!

Posted by Lisa Badum on Tuesday, November 28, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.